F614 Politisches Marketing im Wahlkampf

Unterrichtsstunden / Ustd.: 160 (Fernkurs)

Kursbeschreibung:

Der Fernkurs richtet sich an Interessenten, die keinen Abschluss haben, sich auf ein Studium im Bereich Politisches Marketing im Wahlkampf vorbereiten oder sich zu einem bereits erworbenen Abschluss fortbilden wollen. Er ist besonders für zukünftige Politiker geeignet, um die Strategien im Wahlkampf zielstrebig zu verbessern. Grundsätzlich lassen sich auch gestandene Politiker vor der Wahl von uns beraten (…)

Studienlaufzeit: 2 - 24 Monate (Kurs kann vorzeitig abgeschlossen werden)

Kursgebühr: 695,00 EUR 

Ratenzahlung: (Bonitätsüberprüfung erforderlich)

  • 10 Raten / a 69,50 EUR mtl.  
  • Ratenzahlungen werden zum 1. eines Monats fällig.

Förderung: möglich s. Förderung

Folgende Leistungen sind in der Kursgebühr enthalten:

  • Lernmaterialien als eBook-Download (PDF)
  • Selbstlernkontrollen (Multiple-choice-Test mit elektronischer Korrektur)
  • Abschlussarbeit: Multiple-choice-Test mit elektronischer Korrektur (keine mündliche Prüfung erforderlich)
  • Zertifikat / Zeugnis

Zusätzliche Leistungen (unentgeltlich):

  • Vorlesungen (Präsenzphasen) 55 Prozent der Gesamtstundenanzahl
  • Videovorlesung (Mitschnitt der Vorlesungen/Hörsaal)
  • Blockvideo (Studioproduktionen)

*Diese Leistungen sind kein Vertragsbestandteil sowie unentgeltlich und können vom Absolventen über den eCampus genutzt werden.

Einschreibvoraussetzung: 3-jähriges Examen in der Altenpflege, Krankenpflege, Medizinstudent etc.

Beginn: Jederzeit / Quereinstieg

Kursvariante: Fernkurs

Kursablauf:                        

Bei dieser Kursvariante (Fernkurs) studieren Sie berufsbegleitend bei freier Zeiteinteilung von zu Hause aus. Um die Leistungen zu verbessern, besteht die Möglichkeit, an Präsenzphasen (Vorlesungen auf dem Campus) teilzunehmen. Die Teilnahme an den Vorlesungen ist freiwillig. Jede Vorlesung wird mehrfach pro Studienjahr wiederholt und kann vom Kursteilnehmer genutzt werden.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über den eCampus-Account die Videovorlesungen zu downloaden.

Das angeeignete Fachwissen überprüfen Sie selbständig durch Selbstlernkontrollen (Multiple-Choice-Test). Am Ende der Fort- und Weiterbildung schließen Sie den Kurs mit einer Abschlussarbeit (Multiple choice) ab.

Von der ersten Stunde Ihrer Fort- und Weiterbildung steht ein technischer Support zur Klärung organisatorischer belange zur Verfügung. Unser Team betreut Sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr (24 h).

Stoffmodule: 

Block 1:

  • Einführung politische Kommunikation
  • Wahlkampfführung als politische Kommunikation
  • Wahlkampf in den westlichen Demokratien
  • Personalisierung der bundesdeutschen Wahlkämpfe
  • Kommunikationsmanagement im Wahlkampf
  • Spielregeln für Strategie und taktische Disziplin
  • Vom Wahlkampf- zum POLIT-Marketing
  • Notwendigkeit des Wahlkampfmanagements
  • Kommunikationsberatung
  • Strategieberatung
  • Wahlkampf & Kampagnen
  • Politisches Online-Marketing
  • Wahlkampfführung als politische Kommunikation
  • Die Wähler
  • politische Kampagne in den Massenmedien
  • Parteien- und Mobilisierungskampagne

Block 2: Abschlussarbeit

Abschluss:  Zertifikat, Zeugnis (erreichte Punktzahl)

* Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es sich bei dieser Kursvarianten (Fernkurse, Vorortkurse und Duale Studiengänge) um keinen Fernlehrgang (ZFU) handelt und dieser nicht den Zulassungskriterien der ZFU unterliegt.

Zertifiziert nach DIN ISO 9001, AZAV, 29990, 27001 und AAA.