Medienmanagement

Medienmanagement ist eine spezielle Betriebswirtschaftslehre, die neben den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Grundlagen auch speziell auf die Medienbranche ausgerichtete Themen beinhaltet. Dabei kann zwischen dem Management von Medien in Organisationen und dem Management von Medienunternehmen unterschieden werden.

Folgende Kursvarianten bieten wir in diesem Fachbereich an Fernkurse, Vorortkurse und Duale Studiengänge. Mehr Informationen zu den Kursvarianten erhalten Sie in der Kursbeschreibung (…).

TV Werbung

Fernkurse

Bei dieser Kursvariante studieren Sie bequem von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung. Die Studienzeit beträgt für alle Fernkurse maximal 24 Monate. Bei dieser Variante ist ein Quereinstieg (Einschreibung) und ein vorzeitiger Abschluss möglich. Analog führen wir zu den Fernkursen praxisorientierte Vorlesungen / Präsenzphasen durch, diese werden mehrfach pro Semester wiederholt. Die Teilnahme an den Vorlesungen ist freiwillig und nicht Bestandteil des Vertrages (Zusatzleistung). Jede Vorlesung wird aufgezeichnet und kann über die Mediathek heruntergeladen werden. Die Downloads (Video) sind unentgeltlich. Mehr Informationen erhalten Sie in der Kursbeschreibung.

 

* Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es sich bei dieser Kursvarianten (Fernkurse, Vorortkurse und Duale Studiengänge) um keinen Fernlehrgang (ZFU) handelt und dieser nicht den Zulassungskriterien der ZFU unterliegt.

Zertifiziert nach DIN ISO 9001, AZAV, 29990, 27001 und AAA.